Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen News und Diskussionen rund um den trnd-Produkttest mit Frico Gouda.

» zurück

In den Supermärkten Edeka, Toom, Coop, Karstadt, Fegro, Metro, Real, Kaufhof, Kaufland, Familia und Markant gibt es viele Sorten Frico Gouda.

In diesem Produkttest probieren wir die zwei Sorten Frico Gouda Jung in Scheiben (180g) und Frico Gouda Mittelalt in Scheiben (150g):

frico-gouda-sorten2

Insgesamt kannst Du von diesen zwei Sorten 8 Packungen im Gesamtwert von 16,- Euro kaufen. Du findest sie im Selbstbedienungskühlregal. Entweder Du kaufst gleich alle Packungen auf einmal oder nacheinander an verschiedenen Tagen, ganz wie Du willst. Die Kosten legst Du bitte erst mal aus.

Wichtig: Lass Dir bitte für Deine gekauften Frico Goudas bei jedem Einkauf einen eigenen Kassenbon geben, auf dem nur Deine Frico Einkäufe draufstehen und sammle diese. Die Kassenbons scannst Du danach bitte ein (oder Du fotografierst sie digital ab) und lädst sie dann bei trnd.com als Datei hoch. Für all Deine hochgeladenen Kassenbons überweisen wir Dir bei Projektende den ausgelegten Betrag zurück (bis maximal 16,- Euro). Eine detaillierte Anleitung findest Du auf Deinem Guthabenschein.

Es kann sein, dass an einem Tag im Supermarkt diese Frico Gouda Sorten vergriffen sind. Sie werden normalerweise schnell wieder aufgefüllt. Sollten die Sorten nicht da sein, frag gerne beim Marktpersonal nach, wann die Produkte wieder erhältlich sind.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 04.10.12 - 12:30 Uhr

    von: wstap

    LEider konnte ich Frico noch nicht ausfindig machen. Werde morgen mal bei Famila schauen. Bei Edeka wurde ich nicht fündig.


  • 04.10.12 - 12:35 Uhr

    von: Kleene66

    Auch ich habe Frico noch nicht gefunden,bei Globus gibt es diesen Käse noch nicht.
    Nun muss ich weiter suchen,werde mal bei Lidl gucken,vielleicht habe ich da mehr Glück.


  • 04.10.12 - 12:38 Uhr

    von: Basteltante

    Ich habe den Frico Käse bei Famila bekomme, beide Sorten.
    Er schmeckt übrigens lecker!!!!!


  • 04.10.12 - 12:39 Uhr

    von: nucleardirk

    Es war hier überhaupt kein Problem beide Sorten zu bekommen! (Markt: Kaufland).
    Schmeckt lecker;)


  • 04.10.12 - 12:41 Uhr

    von: CocoChanel

    Ja, den gibt es erst NEU bei uns im Rewe seid dieser Woche sogar im Sparpack (mehr drin) zu je 2,99 Euro. Haben uns direkt 6 Pakete gekauft! Der schmeckt sogar unseren Kindern- war ganz erstaunt!


  • 04.10.12 - 12:43 Uhr

    von: Shanna1512

    Kann den Käse nicht kaufen.
    War in 3 Geschäften, die hier auch in der Liste genannt werden.
    Kein Glück, gibt es nicht….
    Schade
    Ich hatte mich schon so gefreut…


  • 04.10.12 - 12:49 Uhr

    von: silvia72

    Ich habe ihn auch im REWE bekommen mega Sparpaket für 2,99 € sind 400 g drin. Obwohl ich mir unsicher bin ob dieser zurückerstattet wird, da der Gutschein ja nur für die 180 g bzw. 150 g Packung gültig ist. Kann mir da jemand was zu sagen?


  • 04.10.12 - 12:51 Uhr

    von: tantilles

    Konnte den Käse in unserem Edeka auch noch nicht finden und somit kaufen bzw. probieren.


  • 04.10.12 - 12:53 Uhr

    von: teezwetschge

    Bei uns gibt es kaum die aufgelisteten Supermärkte. Zu allen muss ich erst fahren. Werden morgen mal mein Glück bei Toom versuchen. Die Aktion von Rewe habe ich auch gesehen, aber ich glaube, dass das die falschen Packungsgrößen sind und es da vermutklich Probleme bei der Abrechnung geben wird. Die Info, ob das gehen würde, wäre sehr hilfreich.


  • 04.10.12 - 12:57 Uhr

    von: SylviaSch

    Aso ich war heut im Markant und hab den nicht bekommen.Ich fahre morgen auf unseren Campingplatz .Dort gibt es Rewe .Ich hoffe das ich da mehr erfolg habe.


  • 04.10.12 - 13:00 Uhr

    von: wiechera

    Ich habe bisher auch in 2 Geschäften erst den jungen Gouda entdeckt, den mittelalten noch gar nicht, wede weitersuchen. Nächste Wochen haben wir ein größeres Mamatreffen, wo ich die Sorten anbieten wollte, zur Not muß erst mal nur der Junge getestet werden. Dachte nicht, das es so schwer ist, mittelalten Gouda zu finden.


  • 04.10.12 - 13:07 Uhr

    von: Tuwo

    Ich hatte toal glück. Schlage das REWE-Prospekt auf und der Frico Käse ist sogar im Angebot. Habe ihn gleich geholt, es war jedemenge Auswahl von den beiden Sorten vorhanden.
    Super lecker!!


  • 04.10.12 - 13:08 Uhr

    von: cocogerti

    Hallo,habe es zeitlich leider
    noch nicht geschafft. Aber morgen
    grosser Einkauf… Dann gehts los auch
    mit Freunden


  • 04.10.12 - 13:16 Uhr

    von: Trendy08

    Leider gab’s den Käse bei Kaiser’s (noch?) nicht. Ich werde aber am Wochenende bei Edeka einkaufen und hoffe, dass ich ihn dort bekomme. Ich wäre auch dankbar für die Info, wie es bzgl. der Erstattung bei den Angebotspackungen aussieht.


  • 04.10.12 - 13:23 Uhr

    von: iSurmann

    Hallo, leider konnte ich den Frico bisher nicht finden. Versuche mein Glück weiter, vllt. bekommen die Geschäfte ihn ja gerade :) und unser Edeka macht auch endlich wieder auf, also die Chancen steigen!


  • 04.10.12 - 13:36 Uhr

    von: PRTFAN

    Hallo, auch ich hatte bei unserem Edeka kein Glück. Frico gibt es dort nur direkt vom Laib an der Käsetheke. Werde es später mal bei TEGUT versuchen. Kaufland wäre noch eine letzte Alternative, die anderen Märkte gibt es bei uns nicht. Jedoch knappe 30 km Hin- u. Rückfahrt für den Frico Käse bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen finde ich nicht so toll. Kaufland liegt auch nicht in der Nähe unserer tgl. Wege. Mal schauen wann wir mal probieren können.


  • 04.10.12 - 14:12 Uhr

    von: Schmidts.Katze

    Ich war in drei Edeka-Filialen und hatte kein Glück! Die anderen Supermärkte haben wir im Umkreis von mindestens 50 Kilometern leider nicht! Allerdings bin ich auch nicht bereit, so weit für ein paar Packungen Käse zu fahren. Habe jetzt 20 km abgegrast und fahre morgen noch zu einer recht großen Edeka-Filiale. Wenn ich es da nicht kriege, muss ich das Projekt leider beenden ;-(


  • 04.10.12 - 14:20 Uhr

    von: Korsika

    Ich konnte den Käse bei Edeka auch nicht einkaufen, starte morgen erneut bei Real. Werde dann berichten.


  • 04.10.12 - 14:21 Uhr

    von: Maisernte

    Ich hatte bis jetzt leider auch noch kein Glück, nirgends bei uns gibt es Frico Käse.


  • 04.10.12 - 14:23 Uhr

    von: Skoop

    @sivlia72: In unserem Produkttest werden wir auch die aktuelle Sparpackung akzeptieren. Du kannst also guten Gewissens zugreifen!


  • 04.10.12 - 14:24 Uhr

    von: Skoop

    @teetzwetschge: Du kannst auch gerne die Aktionspackung kaufen!


  • 04.10.12 - 14:38 Uhr

    von: teezwetschge

    Ah, super, dass ist dann einfacher für mich im Rewe gegenüber den Käse zu kaufen, als mit dem Auto umher zufahren. Danke!


  • 04.10.12 - 14:41 Uhr

    von: nici1503

    hallo..

    habe meine käsesorten schon am 29.9. in unserem kaufland gekauft.
    die sind eigentlich immer mit den neusten produkten bestueckt.
    nach dem bezahlen hatte ich nur den kleinen bedenken das der bon evtl ungueltig ist.
    stand nur 4 mal gouda jung und 4 mal gouda mittelalt drauf.
    also nicht die firmenbezeichnung frico.
    bon trotzdem hochgeladen und warte jetzt einfach mal ab.
    viel spass beim testen und lasst es euch schmecken.
    wir waren begeistert


  • 04.10.12 - 14:51 Uhr

    von: ringso

    Habe nun gerade Eingekauft aber leider gab es nur noch je 1 Paket aber werde es heute Nachmittag noch wo anders versuchen damit wir dann am Wochenende unsere Party zum Testen machen können werde dann Berichten wies war !!


  • 04.10.12 - 15:19 Uhr

    von: Italien23

    Ich habe auch die Sparpackungen vom Rewe gekauft- hatte erst Bedenken das das nicht ok ist. Dank der vielen Meldungen hier weiß ich jetzt das die Sparpackungen auch in Ordnung sind. Wir haben schon kräftig probiert und weiter empfohlen- sehr sehr lecker :-) Mit den Servietten und den Sticks auch wirklich nett anzurichten….


  • 04.10.12 - 15:39 Uhr

    von: goldfisch53

    Habe beim real und combi meine Sorten gefunden.War aber leider nicht viel von da.


  • 04.10.12 - 15:41 Uhr

    von: goldfisch53

    Der Geschmack ist wirklich toll.Am besten gefällt uns der mittelalte.Schön herzhaft und pikant . Ich finde es aber etwas wenig in den Verpackungen.


  • 04.10.12 - 15:56 Uhr

    von: hallo1236

    Also bei uns im Rewe (500 Einwohner) waren alle Sorten da.
    Kann bei diesem Guten Geschmack des Käses garnicht verstehen das es den nicht überall gibt.


  • 04.10.12 - 16:57 Uhr

    von: Mareile

    Ach da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, die mit dem Einkaufen Probleme hat. Werde morgen bei aktiv Ausschau halten und Samstag bei real,- . Dann wird (hoffentlich) getestet. Paket ansonsten gut angekommen.


  • 04.10.12 - 17:02 Uhr

    von: rikje

    Ich habe auch ein “Besorgungsproblem” … zur Zeit bis Di Urlaub und bei mir in der Nähe ist weder Edeka noch Rewe :( aber Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einem Edeka vorbei. Ich hoffe, die haben dann auch den Frico Gouda da !!!


  • 04.10.12 - 17:15 Uhr

    von: GrandmaAnne

    Na, das “Besorgungsproblem” scheinen ja Einige zu haben ;-) ! Bei uns im Ort (13.000 Einw.) führt überhaupt nur der EDEKA den Frico-Käse. Allerdings nur die Sorte “mittelalt”. Nun werde ich mich am Wochenende mal im Nachbarort umschauen und hoffentlich auf der Suche nach dem “jungen Gouda” fündig werden ;-) ! Ansonsten wird halt nur weiter der “Mittelalte” verköstigt. Ist ja auch …. hmmmm… sehr lecker :-) !


  • 04.10.12 - 17:22 Uhr

    von: GrandmaAnne

    @Goldfisch53: Ja, da hast Du vollkommen recht: Leider sehr wenige Scheiben in der Packung ;-) ! Damit auf unserer Geburtstagsparty am kommenden Wochenende alle probieren können, muss ich schon mindestens 2-3 Packungen anbieten. Aber was soll’s… wir haben’s ja ;-) !


  • 04.10.12 - 17:24 Uhr

    von: Sammy1He

    Ich komme erst morgen dazu den Käse zu kaufen.Hoffentlich bekomme ich den dann auch….


  • 04.10.12 - 18:39 Uhr

    von: Grangala

    Ich habe heute Frico Gouda nochmal nachkaufen können, bei real war er ausverkauft, dafür hatte ichn Edeka vorrätig.


  • 04.10.12 - 18:50 Uhr

    von: Aguro

    Habe jetzt zwei packungen gauda mittelalt jun war ausverkauft
    gekauft auf dem Bon steht nur gauda MA 1,79 drauf ist das ok so wird der bon akzeptiert? bitte um kurze antwort hier


  • 04.10.12 - 18:53 Uhr

    von: lagerschachtel

    Ich war heute im Kaufland und wollte den Käse bezahlen, auf dem Kassenbon steht aber nur Käse und nicht Frico, da habe ich den Käse wieder zurückgegeben, da ich sonst mein Geld nicht bekomme.
    Oder wird der Bon so akzeptiert?


  • 04.10.12 - 18:54 Uhr

    von: josco

    Also, bei uns gibt es bei Super 2000 (Edeka) beide Sorten. :-)


  • 04.10.12 - 19:01 Uhr

    von: Joschi13

    Leider bin ich noch auf der Suche nach den beiden Sorten! Mittelalt habe ich jetzt bei Edeka gefunden. Hoffe, das der Bon so akzeptiert wird, da auf dem Kassenbon nur “mittelalter Gouda” steht.
    Werde morgen zum Combi fahren. Denke, das ich dort vielleicht mehr Glück habe! Aber ich bin ja nicht die Einzige, die dieses Problem hat!


  • 04.10.12 - 19:14 Uhr

    von: Regenbogentest

    hallo, ich habe das gleiche problem wie nici1503.
    auf meinem kassenbon von kaufland steht nur “gouda jung” und “gouda mittelalt” … ich habe an der information gefragt und dort hat man mir dann handschriftlich “frico” hinzugefügt und einen datumsstempel. ob das so jetzt ausreicht und die Auslagen erstattet zu bekommen ?


  • 04.10.12 - 19:27 Uhr

    von: pfi_fi

    hallo, ich habe den käse bei famila bekommen. gleich mal frische brötchen mitgenommen und gegessen- lecker!!!


  • 04.10.12 - 19:38 Uhr

    von: HoschiD

    Ich hatte leider auch Schwierigkeiten, den Käse zu bekommen. Im hiesigen Edeka und Markant war der Käse nicht da, im Real der Nachbarstadt wurde ich dann endlich fündig.
    Leider vorerst nur mittelalt, der junge Gouda war ausverkauft.

    Alternative wäre gewesen, den jungen Frico Gouda am Stück zu kaufen, was ich eigentlich sehr gerne auch einmal getestet hätte (gerade bei so leckerem Gouda), aber es müssen die Packungen mit dem geschnittenen sein, richtig?!


  • 04.10.12 - 19:57 Uhr

    von: immiben

    wir haben hier bei uns im Ort nur Rewe…grrrr…und die haben ihn tatsächlich nicht im Angebot! So ein Ärger! Aber morgen fahr ich zu Marktkauf, die haben den und dann kann ich auch endlich testen!


  • 04.10.12 - 20:09 Uhr

    von: lasi1978

    Also in unserem Rewe Center gab es beide Sorten, wir haben schon zugeschlagen.


  • 04.10.12 - 20:41 Uhr

    von: duesselmaus

    habe schon fleißig Käse gekauft und probiert, aber nur mittelalten bekommen, morgen gehts ab ins nächste Geschäft und und weiter kaufen und verköstigen


  • 04.10.12 - 20:59 Uhr

    von: sunshineluder

    Tja, mir geht es so wie den meisten hier: kein Käse zu bekommen… :-( und das in einer Großstadt!!!


  • 04.10.12 - 21:49 Uhr

    von: barondrago

    Ich wohne in der Kleinstadt und habe Frico bei Edeka um die Ecke bekommen. Leider Sind die kassen hier auch nicht aktuell. Auf meinem Kassenbon steht auch nur Gouda jung. Hoffe es klappt auch so und der Bon wird akzeptiert.


  • 04.10.12 - 22:01 Uhr

    von: Rgeina

    Den Käse kann ich zwar kaufen – aber ich habe das gleiche Problem wie einige andere Tester: Auf dem Kassenbon (REWE)steht leider nur Gouda Jg bzw. Alt für jeweils 1,79. Wird das so akzeptiert?


  • 04.10.12 - 22:10 Uhr

    von: PRTFAN

    Habe Frico Gouda -Mittelalt- bei tegut entdeckt, Frico Gouda -Jung- gibt es dort wohl nicht. Allerdings eine 375 g Packung für 2,99 €. Habe erstmal keinen gekauft da es ja die 150 bzw. 180 g Packungen sein sollen. Irgendwie ist das mit den Packungsgrößen doch sehr merkwürdig. Wird diese Packungsgröße denn nun auch erstattet? Sehe sonst etwas schwarz für Projektteilnahme. Und am Wochenende kommen die Geburtstagsgäste welche ordentlich testen sollten :-( .


  • 05.10.12 - 05:48 Uhr

    von: Antilope1

    Ich muß mich anschließen, bei EDEKA war der Käse nicht zu finden :o (


  • 05.10.12 - 06:25 Uhr

    von: schlaggi

    Bei real und bei Edeka war es mir nur möglich Frisco Gouda Jung zu kaufen,versuche es demnächst noch mal bei Rewe.


  • 05.10.12 - 08:07 Uhr

    von: Traurige

    Hab sie im REAL gesehen und werd sie heute kaufen gehen.


  • 05.10.12 - 08:11 Uhr

    von: Fliege4

    Konnte den Käse noch nicht kaufen.Im Globus gibt es ihn nur am Stück zu kaufen.Aber keine einzelnen Packungen.
    Gehe heute mal zu Edeka schauen.


  • 05.10.12 - 08:25 Uhr

    von: GordonBennet

    Hallo und Guten Moren!
    Gestern habe ich bei einem Markant Markt im Nachbarvorort Frico in beiden Variationen entdeckt und gleich alle Pakete auf einmal mitgenommen :-) denn Familie und Freunde stehen schon in den Startlöchern! Den Familien-Frico-Test konnte ich dann gleich gestern Abend noch starten, nett zurechtgemacht zum Abendbrot als kleine Häppchen. Ergebnis: Kindern und Großeltern hat es sehr gut geschmeckt! Mir auch, jetzt kommen die Freunde und andere Familienmitglieder an die Reihe :-)


  • 05.10.12 - 08:40 Uhr

    von: Ditta

    Habe beide Sorten problemlos in unserem E-Center bekommen.
    Beide Sorten sind sehr lecker!! Leider ist mein Paket noch nicht da,
    daher kann ich noch nicht an der Umfrage teilnehmen.


  • 05.10.12 - 08:52 Uhr

    von: Knuffy

    Leider konnte ich den Käse bis heute noch nicht kaufen. Im Globus gab es ihn nicht und als ich extra wegen dem Käse in den real Markt fuhr war der dort schon alle. War wohl ein anderes trnd Mitglied schneller :-) Werd morgen mal im Edeka nachschauen ob die den Käse noch haben.


  • 05.10.12 - 09:42 Uhr

    von: smily4

    Ich habe Gouda jung im Kaufland bekommen. Andere Sorten gab es da aber nicht. Bei Edeka war die Auswahl groß: jung, mittelalt und alt! :-)


  • 05.10.12 - 09:44 Uhr

    von: binesa

    So Käsekauf im Kaufland erfolgreich, nachdem es im Edeka nur Großpackungen gab. Leider steht auf meinem Kassenbon auch nur Gouda mittelalt 8x, kein Frico, kein Gouda jung nix. Ich hoffe, das klappt alles trotzdem. Ich könnte ja ein Foto hochladen, nur wo ?
    So jetzt gehts ans Testen !!!


  • 05.10.12 - 10:04 Uhr

    von: Iner06

    Auch ich habe bisher in keinem Edeka in der Nähe diesen Käse gefunden. Beim nächsten Wocheneinkauf in der Stadt sehe ich mich in anderen Läden um. Schade.


  • 05.10.12 - 10:20 Uhr

    von: Skoop

    @Aguro: Das ist kein Problem, wir werden Deinen Kassenbon freigeben!


  • 05.10.12 - 10:22 Uhr

    von: seelenwandlerin

    Ich hatte gar keine Probleme, Frico zu kaufen. Das Käseregal hatte viele Packungen und auch andere Frico-Sorten zu bieten.
    Mir ist beim Einkauf auch aufgefallen, dass Frico von der Verpackung her schnell zu erkennen ist. Die Kühe auf der Verpackung stechen einem schnell ins Auge und Frico ist demnach auch nicht zu verwechseln. Auf jeden Fall eine gute Verpackung für jeden, der gezielt Frico sucht.


  • 05.10.12 - 11:03 Uhr

    von: Esox37

    Hallo, heute habe ich Frico bei Combi entdeckt. Habe erst einmal ein Paket gekauft und sehe nun auf den Kassenbon das dort nur steht…Käsescheiben 1,99 ! bin mir jetzt nicht sicher ob dieser Bon angenommen wird und ich dort auch die restlichen Pakete kaufen kann?


  • 05.10.12 - 11:09 Uhr

    von: Skoop

    @lagerschachtel: Wir haben bereits von mehreren trnd Partner gehört, dass gerade im Kaufland nicht der Markennamen “Frico” auf den Kassenbons zu finden ist. Wir geben diese Bons natürlich dennoch frei und auch die Kaufland-Käufer erhalten ihr Geld von uns zurück.


  • 05.10.12 - 11:10 Uhr

    von: Skoop

    @Regenbogentest: Ja, das reicht völlig!


  • 05.10.12 - 11:11 Uhr

    von: Skoop

    @HoschiD: Richtig, in unserem Produkttest beschäftigen wir uns ausschließlich mit Frico Gouda Jung und Frico Gouda Mittelalt in der vorgeschnittenen SB-Variante.


  • 05.10.12 - 11:16 Uhr

    von: Skoop

    @Rgeina: Das ist kein Problem, wir werden Deinen Kassenbon akzeptieren!


  • 05.10.12 - 11:17 Uhr

    von: Skoop

    @PRTFAN: Auch die Großpackungen werden von uns erstattet. Wir möchten ja auch, dass möglichst viele Produkttester in den Genuss von Frico Gouda kommen!


  • 05.10.12 - 11:34 Uhr

    von: Skoop

    @Ditta: Hast Du den Versandstatus Deines Pakets mal im meintrnd-Bereich überprüft? Dort findest Du die Paket-Tracking-Nummer mit der Du den Status überprüfen kannst.


  • 05.10.12 - 11:35 Uhr

    von: Skoop

    @binesa: Kuck mal hier, in dem Testschritt findest Du den Button über den Du Deine Fotos hochladen kannst. Ich bin gespannt auf Deine Fotos!

    http://frico-gouda.trnd.com/2012/09/27/auspacken-und-fotos-machen/


  • 05.10.12 - 11:38 Uhr

    von: Skoop

    @Esox37: Kein Problem, wir werden Kassenbon freigeben!


  • 05.10.12 - 11:46 Uhr

    von: Testoline

    Also ich bin heute bei unsrem Edekamarkt einkaufen gewesen und habe dort nur den Frico Gouda Jung bekommen, für 1,89 € pro Packung. Heute Nachmittag werde ich nochmal zu unsrem Famila fahren und sehen ob es den mittelalten Käse da gibt. Was mir aufgefallen ist, die Packung steht ganz oben links, im Regal und ich habe eine Weile gesucht, eh sie mir aufgefallen ist. Das ging bei der Farbenvielfalt im Regal etwas unter. Obwohl ich das optische Aussehen der Packung sehr schön finde.Sollte man vielleicht überlegen, ob man die Grammzahl mit auf der Vorderseite der Packung plaziert, weil der Käse ohne viel Luft in der Packung eingepackt ist ( was ich Super finde, also optisch ist er keine Mogelpackung ), so sieht es doch gegenüber manch anderer Käsepackung weniger aus, obwohl vom Gewicht mehr drin ist. Ich bin gespannt wie der Käse im Famila plaziert ist.


  • 05.10.12 - 12:27 Uhr

    von: Noeldi

    Also,Edeka hat ihn nicht. Hoffentlich finde ich Frico bald sonst kann ich das Projekt nicht starten. Geht auch Metro? Die Kassenbons sind da halt etwas größer!( DIN A4)


  • 05.10.12 - 12:36 Uhr

    von: petra_nrw

    So jetzt habe ich ihn auch gekauft,war gar nicht so einfach.
    Ich habe ihn bei Rewe gekauft,war dort im Angebot gerade.Habe 5 Grosspackungen für 14,95 Euro gekauft…ich hoffe,das ist ok .
    Auf dem Kassenbon steht auch nur Gouda Jung und Holl.Gouda.Das Problem haben ja einige,wie ich gerade lese…Hoffe,das das auch bei mir trotzdem akteptiert wird.Heute Abend wird getestet,habe Freunde dazu eingeladen.


  • 05.10.12 - 13:26 Uhr

    von: seelenwandlerin

    Ein Bekannter von mir meinte, ihm fehle an der Verpackung von Frico die Wiederverschließbarkeit. Ich gebe das hiermit also mal weiter als Verbesserungswunsch für die Verpackung


  • 05.10.12 - 14:41 Uhr

    von: Anyna

    Ich wollte ihn heute auch bei edeka kaufen und bin leider nicht fündig geworden :o (


  • 05.10.12 - 16:18 Uhr

    von: fienchen75

    So Kassenbon ist auch jetzt hochgeladen.ich hoffe es hat alles gut geklappt!


  • 05.10.12 - 16:39 Uhr

    von: Skoop

    @Testoline: Das ist eine interessante Rückmeldung, die wir gerne an Frico weiterreichen werden!


  • 05.10.12 - 16:40 Uhr

    von: Skoop

    @Noeldi: Wo du schlussendlich den Frico Gouda kaufst ist nicht wichtig, die Supermarktketten, die wir im Projektfahrplan nennen, sind nur Empfehlung. Dort sollte Frico Gouda in der Regel erhältlich sein.


  • 05.10.12 - 16:41 Uhr

    von: Skoop

    @Seelenwandlerin: Ist notiert ;) Wir haben schon von ein paar anderen trnd-Partner ein ähnliches Feedback erhalten.


  • 05.10.12 - 17:18 Uhr

    von: heike.1

    Heute habe ich es endlich zum Einkaufen geschafft. Bei Edeka habe ich den Frico auch gleich gefunden. Da er ja sehr lange haltbar ist, habe ich gleich alle 8 Packungen (jung + mittelalt) gekauft, damit war das Regal auch leer gefegt! Hauptsache ich habe meine Packungen. Wir haben den Gouda gleich mit ein paar Weintrauben getestet – Lecker!! Dann gab es den Käse auch noch im Mittagessen, hat allen sehr gut geschmeckt.


  • 05.10.12 - 17:33 Uhr

    von: Contadora

    Endlich, ich konnte den Gouda soeben kaufen. Bei Edeka hatte ich Glück und konnte Frico Gouda Jung und Mittelalt kaufen. Ich habe gleich alle 8 Packungen mitgenommen. Nun freuen wir uns schon aufs Probieren. :-) Unsere Freundin und Nachbarin verreist morgen mit der Familie. Ich bring ihr gleich eine Packung vorbei, damit sie auch testen können. Sie haben zwei Kinder, die auch sehr gern Gouda essen. Jetzt kanns endlich losgehen, den Käse so richtig zu genießen und unter die Lupe zu nehmen. :-)


  • 05.10.12 - 17:36 Uhr

    von: Contadora

    Die Platzierung des Goudas war übrigens genau auf Augenhöhe und stach uns, also meiner Tochter und mir, sofort ins Auge. Wir mußten nicht lange suchen. :-)


  • 05.10.12 - 18:31 Uhr

    von: doros

    Auch ich habe jetzt über 1 Wocher verzweifelt in Edeka un Markantmärkten im ganzen Kreis gesucht.
    Heute hatte mein Mann frei und ich habe ihn überreden können fast 20 km in einen REWE zu fahren.
    Er hat den Frico bekommen aber leider steht auf dem Kassenbon er hätte 5 Gouda jung gekauft. Es waren aber 2x jung und 3x mittelalt.
    Ich hoffe das ist kein Problem?


  • 05.10.12 - 18:33 Uhr

    von: natur

    Ein wenig problematisch den Käse zu kaufen. Bei unserem Rewe Markt stand zwar Gouda jung und mittelalt als Sparpaket im Prospekt, aber im Laden hatten sie nur den jungen Gouda :-(
    Werde es für den mittelalten Gouda mal bei Real oder Kaufland nächste Woche probieren….


  • 05.10.12 - 18:38 Uhr

    von: Labbilike

    Ich war inzwischen in 3 Geschäften (Edeka und Kaufland) und habe den Käse nicht gefunden.:-(
    Spätestens nächste Woche werde ich es bei Rewe versuchen. Schade, ich hätte gerne am Wochenende unseren Freunden den Gouda zum Probieren verteilt.


  • 05.10.12 - 19:04 Uhr

    von: Sonjalein2010

    War schon in einigen Märkten bei uns, nur leider ist er hier noch nicht erhältlich…werde nächste Woche nochmal wieder auf Suche gehen…


  • 05.10.12 - 20:32 Uhr

    von: Contadora

    Wir haben heute abend Frico Gouda Jung probiert, und er schmeckt uns sehr gut. Auch unsere Tochter ist begeistert und findet ihn leckerer als unseren sonstigen Gouda. Ich finde den Geschmack etwas anders. Es ist eine andere Geschmacksrichtung, die mir jedoch gut gefällt.


  • 06.10.12 - 11:06 Uhr

    von: Bekayw1976

    Habe heute wieder Käse-Nachschub gekauft. ich persönlich finde es etwas schade, dass man den Käse am Stück nicht kaufen darf. Wir essen viel lieber Käse vom Stück und für die Zubereitung von Probierhäppchen würde dieser sich auch besser eignen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden, der Käse ist lecker, am besten schmeckt der mittelalte.


  • 06.10.12 - 12:16 Uhr

    von: Falconera

    Ich hatte heute endlich Gelegenheit, den Frico Gouda im edeka einzukaufen.. jedenfalls fast! Bei näherer Betrachtung des Inhalts habe ich leider bei allen Packungen auf den Käsescheiben weissliche Beläge entdeckt, wie schimmelige Stippen. Ich habe die Supermarktleitung informiert, die daraufhin alle Packungen aus dem Regal entfernt haben und sich bei mir entschuldigt haben. Hoffentlich war das nur ein Einzelfall und ein Problem mit einer Charge. Ich versuche es nach dem Wochenende nochmal.


  • 06.10.12 - 12:58 Uhr

    von: Loewe2

    Gauda jung und Mittelalt habe ich gestern gekauft (alles gleich bekommen), nun kann es losgehen! :)
    An ALLE–> GUTEN APPETIET!


  • 06.10.12 - 14:31 Uhr

    von: beaTE44

    Also ich musste auch in gaaanz vielen Geschäften nach Frico Ausschau halten und die Verkäufer fragen, die mir leider nicht weiterhelfen konnten. Nun bin ich endlich bei Rewe fündig geworden und habe 4 Packungen der Test-Käse-Sorten gekauft. Aber: Auf den Rewe-Kassenbon steht nicht der Firmenname Frico!!!!! abgedruckt. Kann ich den Kassenbon trotzdem hochladen und wird er akzeptiert? Für Beantwortung meiner Frage schon mal vielen Dank!


  • 06.10.12 - 15:08 Uhr

    von: Desideriya

    So, ich werde die Bons gleich hochladen, allerdings steht bei dem Combi Bon von heute nur Käsescheiben drauf, nicht extra noch Frico! Ich hoffe, wir müssen übernächste Woche deswegen nicht nochmal 4 Packungen kaufen und achten das auf dem Bon auch Frico steht (dh. wieder sonstwo durch die City extra fahren).


  • 06.10.12 - 15:12 Uhr

    von: Testoline

    So gestern Nachmittag war ich dann noch im Famila, wo ich den noch fehlenden Gouda mittelalt, für 1.79 € pro Packung, bekommen habe.Dort gab es auch beide Sorten und er war fast in Augenhöhe plaziert. Er ist mir also sofort ins Auge gefallen beim suchen. Auch sind dort, bei der Plazierung daneben die Käsesorten nicht so farblich auffallend und das ist von Vorteil für die Fricokäsesorten. Sie kommen hervorragend zur Geltung.


  • 06.10.12 - 15:39 Uhr

    von: Pingui

    puh. ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein wird den Frico Gouda zu kaufen…. ich wohne in der Großstadt Frankfurt am Main, aber bisher habe ich Frico nur im Toom Markt bekommen und da auch nur den “mittelalten”, ich werde mich weiter auf sie Suche machen. Ist doch mal was anderes selber für sein Testmaterial zu sorgen :)


  • 06.10.12 - 15:51 Uhr

    von: eidammad

    Habe auch etwas gesucht. Im Edeka gab es keinen, im tegut nur mittelalt im Sparpack.
    Habe jetzt beide Sorten im Rewe als Sparpack (375g bzw. 400g) für je 2,99 Euro bekommen. Hab von jeder Sorte erstmal ein Sparpack gekauft, hoffe, das ist auch o.k.
    Schmeckt auf jeden Fall super, besonders der mittelalte, auch meinen Kindern.


  • 06.10.12 - 17:03 Uhr

    von: Tomole

    Ich bin im Real bei uns fündig geworden und habe erst mal von jedem 2 Pakete mitgenommen. :-)


  • 06.10.12 - 17:43 Uhr

    von: dietsch

    Sicher gekauft vor einer Woche und alles aufgebraucht.


  • 06.10.12 - 18:24 Uhr

    von: Rosalie63

    Hallo,
    ich hatte auch Probleme bei uns den Frico Gouda zu kaufen.
    Das hat nur in der ca. 30 km entfernten Stadt geklappt, wo ich zufällig einen Termin hatte zum Glück genau an dem Tag an dem auch das Testpaket angekommen ist. Ich hab ihn mit zur Arbeit genommen und im Pausenraum mit den Käsepickern auf einem Teller mit einigen Weintrauben angerichtet. Die Marktforschungsbogen hab ich dazugelegt mit der Bitte sie nach dem Testen auszufüllen. Hab viele positive Reaktionen von den Kollegen bekommen und auch viele Marktforschungsbogen zurückbekommen, denn das T-Shirt hab ich unter denjenigen verlost, die einen Bogen abgegeben haben.


  • 06.10.12 - 20:24 Uhr

    von: thobidani

    Habe Frico Käse bei Combi gefunden. Unser erster Eindruck: der junge Gouda schmeckt super lecker,der mittelalte ist mir persönlich etwas zu herb.Doch meinem Mann und den Kindern schmeckt er.


  • 06.10.12 - 22:58 Uhr

    von: bacara

    Habe den Käse bisher leider in keinem Geschäft finden können. Edeka und auch Familia ist in meiner Nähe, aber auch dort war er nicht im Sortiment ;-(
    Werde auf jeden Fall weiter auf die Suche gehen und hoffentlich bald füpndig werden.


  • 06.10.12 - 23:58 Uhr

    von: beaTE44

    bei mir auf den kassenbon steht auch nicht, dass es sich um den gekauften käse um frico jung und mittelalt handelt, hab ich bei rewe gekauft. wird mein bon auch so akzeptiert??? bitte um Antwort. Danke
    P.S. ist echt schwer den käse zu bekommen


  • 07.10.12 - 06:20 Uhr

    von: Sammy1He

    Ich habe gestern die beiden Käsesorten eingekauft bei K+K.
    Komischerweise steht zwar Frico Gouda jung auf dem Kassenbon,aber für den mittelalten steht nur Frico Gouda drauf.
    Ich hoffe das ist kein Problem.


  • 07.10.12 - 08:10 Uhr

    von: GrandmaAnne

    Juhuuu…! Ich habe endlich BEIDE Sorten in unserem K&K-Markt gefunden! Wer hätte das gedacht?! Allerdings kostet er da nur 1,49€, bzw. 1,59€. Auf dem Bon steht aber FRICO drauf. Und beim EDEKA, wo’s nur den Mittelalten gibt für 1,99€, steht lediglich “Gouda” drauf. Werden meine Bons so akzeptiert? Ansonsten kaufe ich natürlich keine weiteren Packungen :-( Sonst läuft aber alles super! Allen “Testessern” schmeckte der Käse sehr gut, wobei der “Junge” noch wesentlich besser abschneidet! Das mit dem “Wiedererkennungswert” der Verpackung stimmt! Selbst ich musste 3x hinschauen, bevor ich den FRICO im Regal gesehen habe!


  • 07.10.12 - 08:33 Uhr

    von: Sammy1He

    Probiert habe ich nun beide Sorten,wobei der junge Gouda mein persönlicher Favorit ist.Der mittelalte ist mir etwas zu kräftig.
    Mal sehen was meine Mittester sagen.


  • 07.10.12 - 12:13 Uhr

    von: legro

    Sorry, aber leider musste ich für10 Tage ins Krankenhaus, bin heute entlassen worden. Werde morgen einkaufen gehen und mich dann wieder melden. Bin gespannt, wie er schmeckt, hoffe ich bekomme ihn auch.


  • 07.10.12 - 14:47 Uhr

    von: turbinchen

    Hallo,
    endlich habe ich welchen bekommen. Auch bei mir steht nur auf dem Kassenbon Gouda drauf, aber wie ich ja hier lesen konnte ist das kein Problem.
    Probiert habe ich alle beide und muß sagen sie sind beide sehr lecker, aber der junge gefällt mir besser. Auch mein Mann hat schon probiert und dem schmecken beide gut.


  • 07.10.12 - 17:02 Uhr

    von: paraglyder

    Puh, endlich…..war schwer zu finden. Die Packung ist irgendwie auch etwas unscheinbarer als die der Konkurenten.


  • 07.10.12 - 17:06 Uhr

    von: Knopf2006

    Auch ich bin seit gestern im Besitz des leckeren Käses – habe diese nur bei real bekommen. Auf dem Kassenbon steht jedoch nicht die richtige Bezeichnung – hoffe Ihr aktzeptiert den Bonn dennoch. Lieben Dank, dass ich als Käseliebhaber mitbrobieren darf!!!!


  • 07.10.12 - 18:02 Uhr

    von: ketilo

    Bei Globus, wo ich hauptsächlich einkaufe, gibt es den Käse nicht. Auch bei Edeka und Markant war ich nicht fündig. Schließlich habe ich ihn bei Kaufland noch ausfindig gemacht, wobei er dort in der unteren Reihe fast verschwunden ist. Es gab allerdings alle drei Sorten: jung, mittelalt und alt.
    Den jungen haben wir bereits gekostet, seeeehr lecker!


  • 07.10.12 - 18:10 Uhr

    von: chippy

    Samstag bei Kaufland den Käse gekauft und am Samstagabend mit guten Freunden einen schönen Snakabend gemacht.
    Alle sind begeistert von so einem leckeren Käse.


  • 07.10.12 - 18:40 Uhr

    von: Motorbiker

    bei unserem Edeka in Kirchhatten ( 5 km entfernt) gab es nur Frico Gouda jung im Stück, deshalb bin ich nach Hude ( 10 km entfernt ) gefahren , da gab es zwar mittelalt in Scheiben, aber jung auch nur im Stück. Habe jetzt die 8 Packungen Gouda in Scheiben mitelalt geholt und auf meine Kosten Gouda jung im Stück. Ich wollte nicht noch weiter fahren um evtl den jungen Gouda noch in Scheiben zu finden.
    Am Freitag habe ich mit einigen Freundinnen ein Frühstück veranstaltet, da haben wir ausgiebig probiert.. Meine Freundinnen mochten entweder beide gerne oder einige möchten auf Brot lieber den mittelalten und für Käsepieker mit Weintrauben lieber den jungen Gouda.Mir schmecken auch beide Sorten, der mittelalte ist schön kräftig, aber nicht zu kräftig, der junge ist schön mild


  • 07.10.12 - 19:16 Uhr

    von: frosch1967

    Hallo,
    ich konnte den Frico bei Kaufland bekommen. Wir haben auch
    schon ausgiebig probiert und sind der Meinung, das der Käse sehr lecker schmeckt. Mein Favorit ist aber der mittelalte, weil er besonders herzhaft schmeckt.


  • 07.10.12 - 21:35 Uhr

    von: Isador

    Bin bei Real und bei Karstadt fündig geworden. Ich finde es toll, dass die Käsescheiben so dünn sind. Echt lecker!


  • 07.10.12 - 23:00 Uhr

    von: Loewe2

    Testphase läuft! :)

    Die Verpackung hat ein tolles Design und läst sich leicht und schnell öffnen an den Ecken.
    Ich finde Frico Gauda „Mittelalt“ ist besser geeignet zum überbacken, da er knuspriger wird und besser verläuft. Außerdem ist der Geschmack würziger.
    Frico Gauda „Jung“ ist gut geeignet zum belegen von Brot und Brötchen und in kleinen Stücken geschnitten im Salat.


  • 08.10.12 - 07:01 Uhr

    von: GrandmaAnne

    Also meinen “Testessern” hat bisher der “Junge” besser geschmeckt, als der “Mittelalte”. Der war einigen Leuten zu trocken. Aber der Tipp mit dem Überbacken (Loewe2) ist sehr gut und ich werde ihn gleich in den nächsten Tagen mal ausprobieren :) ! Als absoluten Käse-Freak kommt es mir natürlich sehr entgegen, dass ich an diesem Marktforschungsprojekt teilnehmen darf ‘-) DANKE nochmal!


  • 08.10.12 - 07:07 Uhr

    von: x-BlueAngel-X

    Hallo,
    dies ist unser erstes Projekt. Wir haben uns tierisch gefreut. Leider konnten wir den Käse weder in unserem Edeka noch im Real entdecken. Werden uns aber weiter auf die Suche begeben (als nächstes wird das Kaufland abgeklappert :-) ).
    Hoffe wir werden ihn bald finden, da wir uns riesig auf das ausprobieren freuen.
    LG und allen noch viel Spaß


  • 08.10.12 - 09:46 Uhr

    von: Kerstin7

    Hallo,
    bin schon mitten in der Testphase und muß sagen: Beide Sorten sehr lecker – bei den meisten meiner Mittester kommt der junge Gouda besser an…. aber das ist ja Geschmackssache ;-) )
    Zum Glück hatte ich keine Probleme mit dem Einkauf, bin sofort sowohl bei Famila als auch bei Edeka fündig geworden. Habe aber beim Einscannen der Bons gesehen, daß die Beschriftungen auf den Bons wirklich etwas komisch sind: Bei Famila steht zwar Frico Gouda Jung, aber für den Mittelalten steht dort nur Frico Gouda… und bei Edeka steht 4 x mittelalt, obwohl ich 2 x mittelalt und 2 x jung gekauft habe… hoffe, das ist kein Problem? Habe jedenfalls gerade die Bons hochgeladen und warte auf Erstattung…. Übrigens etwas schwierig, daß kein pdf. akzeptiert wird!!!!!
    Wünsche allen Testern nun weiterhin viel Spaß – ich jedenfalls freue mich auf Donnerstag – da kommen “meine Mädels”, dann wird weiter probiert und diskutiert! Liebe Grüße an alle!


  • 08.10.12 - 09:48 Uhr

    von: Kerstin7

    … ach, da fällt mir gerade noch ein, daß ich darauf hinweisen wollte, daß es toll wäre, wenn die Packungen wiederverschließbar wären….


  • 08.10.12 - 10:15 Uhr

    von: petalla

    Habe bei meinem “Heimaturlaub” beide Käsesorten an meine Familie und Freunde zum testen verteilt. Ich habe den Frico bei Kaufland und Real gefunden. Wieder zurück wollte ich hier Nachschub für den Test mit Freunden und Nachbarn kaufen, aber bei Edeka ist er nicht zu finden :-(
    Werde mich also auf die Suche machen, damit ich noch mehr Testpersonen beglücken kann :-)


  • 08.10.12 - 11:13 Uhr

    von: Skoop

    @doros: Nein, das ist gar kein Problem! Und Hut ab, dass Ihr Euch für den Produkttest so ins Zeug legt!


  • 08.10.12 - 11:56 Uhr

    von: hofmre

    Habe auch verzweifelt in den angegeben Geschäften nach dem Käse gesucht – nicht gefunden. Jetzt hat Ihn REWE im Sparpack.
    zu 2,99 ´werde jetzt den Kaufen, in der Hoffnung das die Kosten erstattet werden. Habe morgen Danke-Schön-Essen im Reitverein mit 24 Personen. Freue mich schon und werde dann gleich Bericht
    erstatten.


  • 08.10.12 - 15:13 Uhr

    von: frieda115

    Juhu, ich wollte mir heute den leckeren Frico Käse bei Kaufhof Galeria besorgen. Aber die beiden Sorten sahen leider nicht sehr appetitlich aus…. *schnief*
    Der Gouda Jung war von innen sehr feucht – sodass sich Kondenswasser gebildet hat und den Käse durchweicht hat und der Gouda Mittelalt hatte so komische weiße Flecken…. Irgendwie konnte ich mich nicht überwienden den zu kaufen. Ich hoffe mal, dass bei meinem REWE die Ware besser aussieht…. Denn eigentlich esse ich Frico Käse super gerne. Nehme sonst immer den am Stück und schneide mir den selbst in Scheiben….. Werde aber weiter suchen und nicht aufgeben!


  • 08.10.12 - 15:28 Uhr

    von: wutzi7

    So, am Samstag habe ich mir endlich den Käse kaufen können. Bei mir gab es für den jungen Gouda auch das Sparpaket. Das habe ich als Sparfuchs natürlich genommen.
    Ich muß sagen, der Guoda schmeckt wirklich anders und sehr gut.
    Hier ist mir aufegfallen, das die Scheiben in der Packung nicht so dick geschnitten sind wie in anderen Packungen.
    Der Käse schmeckt sehr cremig, hat keinen bitteren ggeschmack und zergeht so auf der Zunge….
    Bisher habe ich den jungen Gouda auf, ende der Woche wird der Mittelalte ausprobiert….
    Der Käse ist natürlich auch schon ohne Brot in meinem Bauch gelandet.. Scheibe raus, aufgerollt und immer lecker abgebissen ;)
    Der Käse hat auch den Test mit Sambal olek betsanden. Ich liebe es mir ein Brot zu machen , Käse drauf und dann Sambal Olek drauf.. Das ist ein Genuss, Hammer….

    Achja, ich habe den Käse bei Famila bekommen..


  • 08.10.12 - 15:29 Uhr

    von: GrandmaAnne

    Also für mich ist es auch der erste Produkttest und als Käsefan hat es mich natürlich sehr gefreut, dass es gerade DIESER test ist :-) ! Allerdings fand ich ihn auch etwas aufwendig, denn ich musste alle Geschäfte im Umkreis abklappern und letztendlich muss man ja auch noch die Bons hochladen, um sein Geld erstattet zu bekommen. Hoffentlich macht es mir mir nicht solche Probleme, wie Kerstin7 :-( ! Aber Spaß macht der Test auch, denn mittlerweile komme ich mir vor, wie “Frau Antje aus Holland” ;-) !


  • 08.10.12 - 16:02 Uhr

    von: FrauKer

    Ich hatte kein Problem den Käse zu bekommen. Habe dann auch gleich zugeschlagen. Es gibt ja auch viele andere Sorten, z.B. Ziegengouda. Den werde ich (nach dem Test) sicherlich mal probieren.
    Ich habe natürlich auch schon getestet. Mir gefällt der mittelalte Gouda am besten. Mein Freund mag eher den jungen. Am Mittwoch haben wir Gäste – als Abschluss des Essens gibt natürlich Käse!
    Alle, die bis jetzt zugegriffen haben, sind begeistert von Frico. Ich denke, das geht auch so weiter.


  • 08.10.12 - 16:25 Uhr

    von: Contadora

    Der Frico Gouda Jung ist ein Genuss. Wir sind total begeistert. Mittelalt haben wir noch nicht probiert, da wir generell lieber jungen Gouda essen. Ich habe gerade ein paar Häppchen für die Nachbarin fertig gemacht,die beim Rasen Mähen war. Mit den Spießern war das super, sie freute sich sehr und es schmeckte ihr sehr gut. Leider war sie nicht dazu zu überreden, sich fotografieren zu lassen …. aber die Mafo hat sie mir ausgefüllt.


  • 08.10.12 - 16:32 Uhr

    von: Frizzi

    Weiß gar nicht ,wieso ich Foto`s hochlade und dann eh alles dazu ausfüllen muß!?Lach….egal…..der Käse schmeckt gut,kommt auch gut bei anderen Testern an,da wir an der Holländischen Grenze wohnen ,wissen wir, wie Holländischer Käse schmecken muß,grins.


  • 08.10.12 - 17:08 Uhr

    von: Shanna1512

    War jetzt in 5 Geschäften, nichts kein Käse,
    Toll, Projekt gescheitert


  • 08.10.12 - 19:07 Uhr

    von: mala29

    Habe den Frico Gouda nach laaaaaannnnngger Suche endlich bei Kaufland entdeckt. Zuvor war ich in 5 großen Supermärkten: überall Fehlanzeige. Aber jetzt kann das Testen losgehen ;-) )


  • 09.10.12 - 08:04 Uhr

    von: SylviaSch

    bei uns gibts leider nur markant der genanten kaufhäuser und dort gibts den käse nicht leider :-(


  • 09.10.12 - 10:04 Uhr

    von: Korsika

    Ich habe mehrere Geschäft durchsuchen müssen, habe ihn aber letzte Woche gefunden im REAL. Wir haben auch schon getestet und für super gut befunden. Wir werden Ihn in Zukunft weiter kaufen.


  • 09.10.12 - 10:34 Uhr

    von: frieda115

    Nachdem der erste Anlauf bei Kaufhof gestern nicht wirklich gelungen war (s. o.) bin ich dann bei REWE auf das Spar-Pack gestoßen. Mein Männe war zwar am maulen, was wir mit soooo viel Käse sollen, aber das wird er noch sehen….. ;-)
    Habe heute Morgen den Gouda Jung getestestet (kleines Hungerloch zwischen durch). Selbiges wurde mit 2 Scheiben pur gestillt und sie sind sehr herzhaft. Eigentlich ist der Junge Gouda ja schon fast geschmacksneutral. Aber ich muss sagen, er schmeckt mir recht gut. Bin dann mal auf den mittelalten gespannt, denn der ist sonst nicht mein Favorit. Aber ich lasse mich ja evtl. eines besseren belehren…. ;-)


  • 09.10.12 - 12:35 Uhr

    von: Skoop

    @beaTE44: Einige trnd-Partner haben uns bereits berichtet, dass manche Läden nicht den Produktnamen auf den Kassenbon drucken. Sollte allerdings “Gouda Jung”, “Gouda Mittelalt” oder ähnliches auf dem Bon stehen, werden wir diesen auch freigeben. Also keine Sorge und weiterhin fröhliches Einkaufen!


  • 09.10.12 - 13:44 Uhr

    von: Skoop

    @GrandmaAnne: Wir werden auch diese Bons akzeptieren. Ist doch schön wenns unsere Tester noch etwas mehr Käse unters Volk bringen können!


  • 09.10.12 - 13:58 Uhr

    von: Skoop

    @Shanna1512: Frico Gouda findest Du bei Edeka, Toom, Coop, Karstadt, Fegro, Metro, Real, Kaufhof, Kaufland, Familia und Markant.
    Außerdem hat Rewe momentan Frico Gouda im Vorteilspack im Angebot. Vielleicht versuchst Du es dort mal?


  • 09.10.12 - 19:25 Uhr

    von: FitnessQueen74

    Ich habe auch sehr lange nach dem Frico Käse suchen müssen und bei Real bin ich dann fündig geworden und habe sofort mit dem Kauf zugeschlagen.


  • 09.10.12 - 19:30 Uhr

    von: Desideriya

    Und was ist, wenn gar kein Gouda auf dem Bon draufsteht? Auf Nachfrage heute hieß es bei Combi das das halt im System so drin ist, da können die an der Kasse auch nichts dran ändern. Wir haben zwar die beiden Frico Sorten gekauft jung und mittelalt, aber etwas anderes würde auch in einem anderen Combi nicht auf dem Bon stehen als Käsescheiben nur. Was tun???


  • 09.10.12 - 19:51 Uhr

    von: Kimba190

    ich habe auch sehr lange gebraucht, um den Frico Käse zufinden.
    Heute habe ich den Frico Gouda Mittel bei Edeka entdeckt und sofort gekauft. Leider gab es nur den Mittel zu kaufen. Der junge war ausverkauft. Wir haben den Käse zuhause sofort probiert. Er ist sehr lecker.


  • 09.10.12 - 22:15 Uhr

    von: Nastazia

    Beide sorten sofort im edeka entdeckt, gekauft und probiert…. Hm… Smaakt helemal lekker – zoals in holland :-)


  • 09.10.12 - 23:21 Uhr

    von: Derandi

    Ich reih’ mich mal ein in die “Problemfälle”. Ich bekam bisher nicht die Gelegenheit, Frico Gouda zu kaufen. Das fängt schon damit an, dass hier quasi Discounter-Land ist. Wir haben im Stadtteil 2xAldi, 2xNetto, 2xLidl, an “normalen” Supermärkten nur 2xREWE die leider keinen Frico Gouda führen. Der nächste Edeka ist 5km weit weg; Kaufland, Markant, toom usw. gibt’s hier gar nicht. Bleibt noch der real, der ist von hier ca. 7km weit, da fahren wir ab und zu hin. Ich hoffe, ich werde da fündig.


  • 10.10.12 - 00:45 Uhr

    von: knuddeldich

    Oha – wie ich sehe, haben hier viele das gleiche Problem wie ich – ich versuche seit knapp 2 Wochen den Frico Käse zu bekommen und hatte bisher immer nur Pech :( Ich war schon in drei !!! Edeka-Märkten hier in der Umgebung (davon sind zwei ziemlich groß und haben eigentlich ein sehr großes Angebot) und bei keinem habe ich den Käse bekommen. Jetzt versuche ich morgen mal mein Glück bei Rewe – leider macht unser Rewe erst wieder am 25.10. auf und dann ist es ja schon zu spät. Aber vielleicht habe ich ja morgen in Riedstadt Glück – drückt mir mal die Daumen! Ich will endlich auch probieren ;)


  • 10.10.12 - 06:50 Uhr

    von: x-BlueAngel-X

    Nach langem Suchen, haben wir den Käse in unserem Rewe-Markt endlich entdeckt… Haben uns sehr gefreut und zu Hause gleich ein Päckchen aufgemacht… Tja, so schnell es auch offen war, war es auch leer (obwohl es ein Vorteilspack mit 400g war)… Also der Mittelalte schmeckt echt super… Wir freuen uns noch auf eine schöne Zeit und nun auf ein gelungenes Probieren :-)


  • 10.10.12 - 10:53 Uhr

    von: Skoop

    @Desideriya: In diesem Fall werden wir mal ein Auge zudrücken ;) Unsere trnd-Partner sollen ja nicht auf den Kosten sitzenbleiben, nur weil ein Supermarkt nicht den Markennamen auf den Bon druckt.


  • 10.10.12 - 11:23 Uhr

    von: Skoop

    @Derandi: Du kannst auch mal bei Rewe ausschau halten, dort gab es Frico Gouda im Vorteilspack als Aktion. Für unseren Produkttest kannst Du auch den kaufen!


  • 10.10.12 - 11:52 Uhr

    von: piddi65

    Wie kann ich den Kassenbon hochladen? Habe versucht mich anzumelden und nichts ist passiert?


  • 10.10.12 - 12:26 Uhr

    von: Skoop

    @piddi65: Du findest den Zugang zum Hochladen der Kassenbons im meintrnd-Bereich des Frico Produkttests. Solltest Du bei der Bedienung des KaBoWe-Tools Probleme haben, so bitte ich Dich mir eine eMail an skoop@trnd.com zu schicken, so kann ich Dir am effektivsten bei der Bedienung weiterhelfen!


  • 10.10.12 - 12:38 Uhr

    von: TigerEssen

    Hallo, hab den Gouda bei Edeka im Kaufhof in Essen gefunden. Bisher leider nur den MA. Der junge war ausverkauft. Auf dem Kassenbon steht nur Gouda MA und die EAN-Nummer. Hoffe das reicht… Hab den Käse jetzt auch bei Kaisers gefunden und werde da nachher noch ein paar Packungen holen. (Kaisers wird doch auch akzeptiert, oder?)
    Der Käse ist auf jeden Fall super lecker!!!!


  • 10.10.12 - 13:20 Uhr

    von: Falconera

    gibt’s eigentlich ein Problem mit dem Mail-Verteiler? Ich habe jetzt innerhalb einer guten Stunde gleich 4x die gleiche Mail bekommen mit dem Hinweis, wie ich meine Kassenzettel einreichen kann. 1x hätte auch gereicht. ;)


  • 10.10.12 - 14:50 Uhr

    von: Skoop

    @TigerEssen: Wo Du den Frico Gouda einkaufst ist egal, Du musst nur die beiden Sorte “Frico Gouda Jung” und “Frico Gouda Mittelalt” kaufen!


  • 10.10.12 - 14:50 Uhr

    von: Skoop

    @Falconera: Wir hatten einen Softwarefehler, der die eMail viermal versendet hat. Dieser ist nun jedoch behoben, vielen Dank für den Hinweis noch mal!


  • 11.10.12 - 06:23 Uhr

    von: Antilope1

    Ich konnte bisher leider erst 2 Packungen kaufen. Edeka hat leider kein Frico und bei REAL hatte ich so ein besonderes Erlebnis. Erst war auf dem mittelaltem Gouda auf allen Packungen Schimmelbefall und als ich ein paar Tage später hin bin, war das Regal noch nicht aufgefüllt. Ich hoffe, ich habe am Montag mehr Glück, da werde ich mein Glück nochmal probieren.


  • 11.10.12 - 06:42 Uhr

    von: GrandmaAnne

    Tjaaa…ziemlich “problembeladen” diese Aktion! Erst rennt man sich die Hacken ab, damit man den Käse auch bekommt und dann kann man die Kassenbons nicht hochladen, weil keine PDF-Dateien akzeptiert werden. :-( ! Aber man wird letztendlich mit leckerem Käse belohnt und das versöhnt einen dann schon wieder ;-) ! Am Wochenende haben wir wieder Gäste und da werden die letzten Packungen verkosten und ich werde endlich mein T-Shirt zum Einsatz bringen. Wird bestimmt lustig :-) ! Ausserdem kann mir dann vielleicht ein Bekannter dabei helfen, die Kassenbons irgendwie hochzuladen, denn SKOOP hat auf meine entsprechende Mail bisher noch nicht geantwortet…! Oder weiß einer von Euch Rat??? Viel Glück weiterhin bei der Suche und GUTEN APPETIT all denjenigen, die bereits fündig geworden sind :-) !t


  • 11.10.12 - 06:46 Uhr

    von: GrandmaAnne

    Ich nochmal… ;-) Hätte da noch ‘nen Tipp: Bei “K&K” gibt’s den Käse auch und sogar sensationell günstig!!! 1,49 für den “Mittelalten” und 1,59 für den “Jungen”! Also nix wie hin… ;-)


  • 11.10.12 - 07:21 Uhr

    von: Anja24768

    Leider konnt ich noch keinen Käse kaufen, da es in unserem Edeka Geschäft nicht gibt. Versuche es heute noch sonst wo.
    Wenn ich sie dort nicht bekomme, weiß ich leider nicht wo ich ihn her bekommen soll


  • 11.10.12 - 11:53 Uhr

    von: klara28

    Ich kann leider nicht am Test teilnehmen weil ich den Käse nirgendwo bekommen kann, soviele Geschäfte abgeklappert jetzt bin ich es leid.
    Schade das hätte auch anders gehen können, den Frico Käse im Styroporkarton mit Kühlakku verschicken wie andere Firmen das auch machen.


  • 11.10.12 - 14:43 Uhr

    von: GrandmaAnne

    @klara28: Ja, da gebe ich Dir recht! Wie ich ja auch schon geschrieben habe, finde ich diesen Test sehr aufwendigErst das Abklappern der Gechäfte, dann darf auf dem Kassenbon NUR der Frico-Käse draufstehen und dann kann man diese noch nicht mal als PDF-Datei hochladen, um sein Geld erstattet zu bekommen. Alles sehr schade, denn der Käse (der “Junge” besonders!) schmeckt wirklich sehr gut. Alles in Allem würde ich jetzt schon zu dem Test sagen: Gut gemeint, aber nicht gut gemacht! Aber vielleicht nimmt man sich bei FRICO ja unsere Kritik zu Herzen… ;-) !


  • 11.10.12 - 19:21 Uhr

    von: Heike69

    Mannoman, mir vergeht langsam die Lust auf dieses Projekt. Hab mich so auf den Käse gefreut und jetzt find ich ihn nirgends !
    Ich werde definitif nicht kilometerweit fahren um Käse zu kaufen.
    Dafür ist mir mein Geld und meine Zeit zu schade.
    Sorry … bisher haben die Projekte immer Spass gemacht, aber das hier geht gar nicht.


  • 11.10.12 - 20:07 Uhr

    von: Knuffy

    Also mir geht es so wie Heike69. War auch schon in verschiedenen Geschäften und habe den Käse bisher noch nirgends kaufen können. Bin auch enttäuscht. Vielleicht kann mir jemand von den anderen trnd Mitgliedern sagen wo ich den Käase im Bereich 66869Kusel oder 67742 Lauterecken kaufen kann. DANKE.


  • 11.10.12 - 22:39 Uhr

    von: seelenwandlerin

    Ich kann jetzt keinen Frico mehr kaufen – in Vorkasse, da mein Konto zu sehr belastet ist und ich echt aufpasen muss in diesem Monat. Habe aber viele Leute weiterhin auf Frico hingewiesen. Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich die 16 Euro Einkaufsmöglichkeit nicht ausgenutzt habe.


  • 12.10.12 - 10:54 Uhr

    von: Skoop

    @GrandmaAnne: Wir werden Dein Feedback auf jeden Fall hier bei trnd besprechen, ein Upload der Kassenbons als PDF Dateien macht ja durchaus Sinn!


  • 12.10.12 - 19:40 Uhr

    von: mano2711

    Nun kann es losgehen!!!!!!!!! Habe heute den Käse nach sehr langem Suchen bei REAL gefunden und gleich sicherheitshalber alle 8 Packungen gekauft. Am Wochenende gibt es eine Geburtstagsfeier. Der Käse geht in die Testphase.


  • 13.10.12 - 13:38 Uhr

    von: rikje

    Endlich, endlich habe ich den Käse kaufen können. Nachdem wir mehrere Edekas erfolglos aufgesucht hatten, haben wir unseren heutigen WoE-Einkauf extra in den toom-Markt verlegt. Da gab es dann endlich den Frico-Gouda. Nun schnell noch unter die Leute bringen :) Die Nachbarn haben schon ein Päckchen bekommen …


  • 13.10.12 - 16:50 Uhr

    von: meli78

    Nachdem ich bei Edeka und tegut erfolglos auf meiner Suche nach dem Frico Gouda war, war ich heute im toom Markt endlich erfolgreich :-) . Das Regal war zwar schon ziemlich geplündert, aber für mich hat es noch gereicht. Heute Abend wird getestet. JUHU


  • 14.10.12 - 12:24 Uhr

    von: GrandmaAnne

    So, Am Freitag Abend war unsere letzte “Käse-Party” und alle Packungen FRICO sind nun verbraucht. Einhellige Meinung aller Testesser: Der “Junge” schmeckt wesentlich besser, als der “Mittelalte”, der wirklich ziemlich trocken war, trotz saftiger Weintraubenzugabe! Das Hochladen der Kassenbons hat nun, dank der Hilfe eines Bekannten, auch geklappt und ich werde gleich mal versuchen, zusätzlich noch einige Fotos hochzuladen.
    @trnd: Ja, es wäre wirklich um Einiges einfacher gelaufen, wenn Ihr PDF-Dateien akzeptiert hättet. Na, vielleicht beim Nächstenmal.. ;-) !


  • 14.10.12 - 13:05 Uhr

    von: Orangenkater

    Hallo Zusammen,
    Bei diesem Projekt gabs absolute Startschwierigkeiten – alle wurden, soweit ich das überblicke, aber schon genannt.
    Dann will ich auch mal loslegen:
    - Frico mittelalt war in den genannten Geschäften nicht zu bekommen, der junge Frico nur, wenn gerade eine Lieferung eingetroffen war – ich war häufig erfolglos unterwegs. :-(
    - Habe jetzt endlich den mittelalten Frico im Tegut entdeckt, aber nur im Sparpack (wird ja auch akzeptiert, habe ich im Blog gelesen) :-)
    - Auf dem Bon steht nur “Gouda mittelalt” und kein Markenname (auch das wurde ja schon mal nachgefragt) :-(
    - nur im Edeka passt’s mit Bon und Packung – aber da gibts nur Frico jung.:-(

    Allen Schwierigkeiten zum Trotz gabs dennoch zwei “Frico-Tests” – vom Frico-Frühstück gibts auch ein Foto (die Kollegen wollten nicht…) – aber geschmeckt hat’s allen. Gute Freunde bekamen eine Packung für einen Test in der family.

    Ansonsten fanden wir die Gelegenheit zum Testen und Bekanntmachen toll!! :-) Vielen Dank!


  • 14.10.12 - 21:47 Uhr

    von: bacara

    Endlich bin aucg ich gestern fündig geworden, mußte allerdings 30 km fahren um den Frico in einem Geschäft zu finden, aber dafür gab es heute ein herrliches Sonntagsfrühstück mit beiden Sorten Frico *freuuuuu*
    Der mittelalte ist mir perönlich zu trocken, aber der Geschmack ist klasse. Der junge hat allen lecker geschmeckt :-)


  • 15.10.12 - 00:53 Uhr

    von: knuddeldich

    Juchu – auch ich hab ihn endlich bekommen… War am Freitag im Rewe-Markt in Seeheim und habe dort nachgefragt (weil ich hier ja gelesen hatte, daß er im Rewe im Angebot war) – die Frau kannte den Käse nicht und meinte nur, ihn würde es hier nicht geben… Ok – also hab ich doch noch mal in den Angebotstruhen geschaut und siehe da – juchuuuu – dort lagen tatsächlich noch von den Vorteilspacks welche und zwar beide Sorten. Oh man – ich war überglücklich und habe mir gleich 5 Packungen geschnappt – da kam die Verkäuferin von vorher noch mal auf mich zu, die ich ja gefragt hatte. Die hat mich vielleicht angesehen, daß ich dann gleich 5 Packungen gekauft habe :D Na ja – 3 Päckchen waren ja noch da…
    Am Samstag haben wie dann auch gleich ausgiebig getestet, da mein Sohnemann Geburtstag gefeiert hat. Der Gouda kam wirklich bei allen super gut an. Aber am meisten hat mich gefreut, daß mein “großer” total zugeschlagen hat – wo er doch eigentlich keinen Käse mag :D Er findet den jungen Gouda total lecker… Mehr muß man eigentlich nicht dazu sagen – oder ;)


  • 15.10.12 - 09:46 Uhr

    von: Skoop

    @GrandmaAnne: Wie gesagt, wir werden die Möglichkeit PDFs hochzuladen mal diskutieren. Ich finde aber toll, dass Du Dich weiter mit dem Thema auseinander gesetzt hast und es schließlich noch mit dem Upload geklappt hat!


  • 15.10.12 - 15:51 Uhr

    von: josy24

    Das mit dem Käse kaufen ist leider wirklich nicht ganz so einfach. Bin ja mal frech davon ausgegangen, dass es den auf jeden Fall bei REWE gibt…aber davon stand dann nichts auf den Unterlagen, also meinen Männe auf dem Weg zur Arbeit zum Edeka geschickt – aber nix war’s – auch auf Nachfrage hin keine Chance. Gut, dass er wirklich gerne einkauf, hat dann bei toom für nur 1,79 pro Packung zugeschlagen und alles auf einmal gekauft, so dass wir nun in Ruhe testen können und das noch zum günstigen Preis, war wohl nicht mal ein Sonderangebot?! (Bon bereits geprüft und ok).


  • 15.10.12 - 18:41 Uhr

    von: drevesg

    Heute habe ich die restlichen Packungen Käse gekauft. Leider steht auf dem Kassenbon nur Frico Gouda (nicht mittelalt bzw jung). Jetzt wollte ich mal fragen, ob das reicht? Es ist sonst schon etwas ärgerlich.


  • 16.10.12 - 08:20 Uhr

    von: angi3012

    Der Käse ist super lecker und kam bei allen Familienmitgleidern super gut an egal ob jung oder Mittelalt (den Käsen meine ich ) .
    leider finde ich es ein bißchen schade das man die Verpackungen nicht richtig schließen kann und der deckel nur lose aufliegt. Der Käse in der ersten Packung bekam trockenen Ränder, somit habe ich bei der zweiten packung umgepackt in Frischhaltedosen.


  • 16.10.12 - 11:11 Uhr

    von: Skoop

    @josy24: Die UVP Angaben in unseren Projektunterlagen sind wie der Name sagt ja unverbindlich. Wenn unsere trnd-Partner Frico Gouda auch günstiger einkaufen können, dürfen sie natürlich auch gerne zuschlagen :)


  • 16.10.12 - 11:12 Uhr

    von: Skoop

    @drevesg: Bereits mehrer trnd-Partner haben uns mitgeteilt, dass in manchen Märkten nicht der Markenname auf den Kassenbons vermerkt wird. Wir werden dieses Bons allerdings natürlich auch freigeben!


  • 17.10.12 - 05:53 Uhr

    von: Antilope1

    Ich bin total enttäuscht. Nachdem ich gestern zum 3. Mal bei Real war (davor 4 x Edeka), habe ich wieder keinen mittelalten Gouda bekommen. Daher konnte ich bisher nur den jungen Gouda testen. Was soll man jetzt machen, nachdem klägllich gescheitert ist ?


  • 17.10.12 - 07:09 Uhr

    von: Knuffy

    Hab den Käse immer noch nicht bekommen. War schon in mehrern Geschäften auch in solchen die in der Liste stehen, aber nirgends gabs den Frico Käase. Fahre am Montag in die Stadt aber da ist ja das Projekt schon vorbei, aber trotzdem wenn ich den Käse finde kaufe ich ihn und wir testen ihn dann :-)


  • 17.10.12 - 11:22 Uhr

    von: Skoop

    @Antilope1: Hast Du es mal bei Rewe versucht? Dort gibt es momentan Frico Gouda im Vorteilspack. Aber auch sonst solltest Du die Augen beim Einkaufen offen halten, Frico Gouda kann es nämlich auch in anderen Läden, als den von uns aufgeführten geben.


  • 17.10.12 - 14:58 Uhr

    von: metatron

    Ich war jetzt 2 Wochen krank, bin es immer noch. völligst verschnupft und verquollen werde ich gleich zum Rewe schlurfen, kann mir doch so einen Test nicht entgehen lassen, wenn ich schon mal gewinne!!!! ….wo ist nur mein schäusslicher Salbeitee, es kratzt schon wieder im Hals… :D


  • 17.10.12 - 17:08 Uhr

    von: Antilope1

    @Skoop: Da ich am Stadtrand wohne und hier in der Nähe nur Edeka oder Real, Penny o. Aldi ist, habe ich leider keine Möglichkeit mehr, den Käse zu kaufen. Zu Rewe müsste ich 15 km fahren und das ist es mir nicht wert, dass ich womöglich auch dort vor leeren Regalen stehe. Schade, aber ich bin raus. Sehe leider keine Möglichkeit mehr.


  • 17.10.12 - 17:31 Uhr

    von: brigitte13

    Hallo! Ich dumme hab leider überlesen, dass nur der Käse auf dem Bon stehen darf und ich hab schon alle Pakete gekauft!! Was soll ich tun?


  • 17.10.12 - 17:53 Uhr

    von: Skoop

    @Antilope1: Schade, vor einem Produkttest mit Kassenbonwechsler-System stellen wir sicher, dass wir trnd-Partner auswählen, in deren Nähe das jeweilige Produkt auch gut erhältlich ist. Natürlich gibt es immer lokale Ausnahme und genau dies scheint bei Dir der Fall zu sein.


  • 17.10.12 - 17:54 Uhr

    von: Skoop

    @brigitte13: Lade den Bon bitte einfach mal hoch, wir sehen uns das mal *zwinker, zwinker* :)


  • 17.10.12 - 17:58 Uhr

    von: brigitte13

    @Skoop! Danke! Würde ich auch gerne, aber ich knn mich bei dem Kassenwechsler mit meinem PW nich einloggen! Hab auch schon ne Mail an Dich geschickt :-(


  • 17.10.12 - 18:54 Uhr

    von: Luchsie

    Hallo,
    ich kann mich auch leider nicht einloggen-
    Mein Passwort ist während des Testes geändert worden, da die alten Anmeldedaten nicht mehr angenommen werden…

    :-(


  • 18.10.12 - 05:49 Uhr

    von: Antilope1

    @skoop: Ja, ich finde es auch total Schade. Es hat mir immer großen Spaß gemacht, bei Produkttesten mitzumachen.


  • 18.10.12 - 08:03 Uhr

    von: Bekayw1976

    Schade, dass Rewe den Käse nicht hat, bzw. nur als Aktion im Sparpack hatte. Bei Famila kann ich den Käse kaufen, aber da wird nur “Käsescheiben” oder “Gouda” auf den Bon gedruckt, hoffe das ist ok. Bei Edeka gibts den Käse auch nicht bzw. nur von der Bedientheke. Schade dass der Frico noch nicht so weit in den Märkten verbreitet ist.


  • 18.10.12 - 10:58 Uhr

    von: Skoop

    @brigitte13: Funktioniert Dein Login mitlerweile? Falls nicht, bitte schreib mir doch direkt nochmal eine eMail, dann passen wir Dein Passwort an!


  • 18.10.12 - 11:06 Uhr

    von: Skoop

    @Luchsie: Probier doch heute mittag, Dich einzuloggen. Dann sollte es mit Deinem neuen Passwort funktionieren.


  • 19.10.12 - 01:45 Uhr

    von: Probe321

    Habe schon ca. 50 Kilometer verfahren und war in fünf Supermärkten (Real, Wasgau, Markant, Kaufhof, Globus), aber leider ohne Erfolg. Bei Real habe ich mir zwar an der Käse-Frischetheke vom Frico Gouda jung ein Stück mitgenommen, aber das wird von euch ja leider nicht akzeptiert. Probiert habe ich den Frico Gouda mittelalt am Wochenende auch bei Freunden im Schwarzwald. Da es aber Sonntag war, konnte ich in dem dortigen Supermarkt nicht einkaufen. Bleibe weiter auf der Suche nach Frico Gouda (SB-Variante in Scheiben), damit ich euch auch einen Kassenbon hochladen kann. Schmecken tut mir der Käse zumindest sehr gut.


  • 19.10.12 - 20:49 Uhr

    von: KroKodil

    Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Anfangs habe ich direkt bei Kaufland Frico gekauft. Leider habe ich erst zu Hause gesehen, dass auf dem Kassenbon nur “Gouda” aufgedruckt war und das zählt ja nicht…
    Letzte Woche bin ich dann bei uns im Ort zum EDEKA – die führen keinen Frico-Käse :-(
    Heute bin ich dann extra nach der Arbeit einen Umweg gefahren und habe in einem Markant eingekauft: aber auch da war auf dem Kasenbon nicht vermerkt, dass es sich um FRICO handelt.. Die nette Kassiererin hat mir jedoch (mit Unterschrift und Stempel) auf dem Bon bescheinigt, dass ich wirklich FRICO gekauft habe. Ich hoffe, dass das nun auch akzeptiert wird. Auf jeden Fall habe ich auch ein Foto von meinen 8 Paketen gemacht.
    Ich habe nämlich heute zum Abendbrot einige Freunde und Familie eingeladen und ganz viele leckere Käsebrote verköstigt.


  • 19.10.12 - 23:50 Uhr

    von: smily4

    @Krokodil:

    Das Problem hatten wir doch hier nun schon ganz oft. Auf dem Kassenbon war fast nur Gouda vermerkt und kein Zusatz von Frico zu sehen.

    Skoop hat die Kassenbons aber trotzdem akzeptiert. Versuch doch das Hochladen und warte die Prüfung durch Skoop ab. Du bekommst dann Bescheid, ob es funktioniert hat oder nicht.
    Viel Erfolg!


  • 20.10.12 - 10:02 Uhr

    von: suzzi67

    hallo,ich habe bei den kassenbons auch nur gouda jung und gouda scheiben stehen,ich hoffe das wird akeztiert,ich fände das echt schade wenn ich hier erst in jeden laden fahren muß um zu schauen wo ich den bekomme,dann akufe ich ihn,verschenke die packungen und biete meinen freunden den frico zu testen an,und erzähle auch noch reichlich,und dann bekomme ich das geld nicht erstattet,das wäre echt der hammer….oder musste ich davon dann auch noch beweisbilder machen?bitte um nachricht!ich weis auch nicht ob ihr anderen das gemerkt habt,der mittelalte gouda war oft von schimmel befallen,habe das ganze regal leer gemacht…dann habe ich eine angestellte darauf aufmerksam gemacht,die nahm dann die ganze ware aus dem regal.nur dadurch musste ich in noch mehr regionen fahren um endlich an den frico zu gelangen.ich hatte aber in vielen geschäften das problem mit der frische der ware,hoffe das dies bitte auch weitergeleitet wird an FRICO!!!!!!!!nur so kaufen dann die leute den gouda,und es war immer nur bei dem mittelalten frico.schade,finde ich!


  • 20.10.12 - 19:51 Uhr

    von: tsukuyomi

    Hallo ,

    jetzt hatte ich seit 1 Woche extra im örtlichen ReWE den Frico bestellt und wollte ihn heute abholen,da sagt mir der nette Herr das er erst Montag kommt,der war schon wieder aus/immer noch aus .Kann ich das noch hochladen oder ist es dann zu spät ??Testen wollen wir eh montags auf der Arbeit


  • 20.10.12 - 22:38 Uhr

    von: BatidaX

    Morgen haben wir endlich unseren Brunch mit unseren Freunden und haben schnell Käse nachgekauft – beide Sorten. Aaaaber die Kassiererin war faul und hat nur 1 Packung gescannt + Anzahl!! Also steht auf dem Kassenbon nicht, dass wir zwei Sorten gekauft haben! Hab nicht drauf geachtet im Laden. :-/ Naja, ich lad jetzt mal den Kassenbon hoch und hoffe das Beste. Und morgen früh wird mit allen zusammen ausgiebig getestet! :)


  • 22.10.12 - 10:54 Uhr

    von: Skoop

    @KroKodil: Wir haben schon von ein paar trnd-Partnern gehört, dass manchen Märkte nicht den Produktnamen auf die Kassenbons drucken. Wir werden diese Kassenbons jedoch ebenfalls freigeben, da wir nicht möchten, dass deshalb die trnd-Partner auf ihren Kosten sitzen bleiben.


  • 22.10.12 - 10:58 Uhr

    von: Skoop

    @suzzi67: Um die Freigabe der Kassenbons brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wir werden auch Bon ohne den Produktnamen “Frico Gouda” freigeben!

    Bezüglich der Frische des Gouda werden wir Dein Feedback auf alle Fälle an Frico weiterleiten. Dort kann man dann evtl. über eine Änderung der Anlieferzeiten nachdenken, da der Käse normalerweise recht lange haltbar ist!


  • 22.10.12 - 11:01 Uhr

    von: Skoop

    @tsukuyomi: Du kannst uns MaFo Bögen und Fotos noch bis 14 Tage nach Ende des Produkttest zukommen lassen. Die Abschlussumfrage läuft ebenfalls noch über eine Woche. Allerdings solltest Du aufpassen, dass Du uns die Kassenbons so bald wie möglich zukommen lässt, da wir diese nur noch bis kommenden Mittwoch entgegen nehmen.


  • 22.10.12 - 11:02 Uhr

    von: Skoop

    @BatidaX: Kein Problem, wir vertrauen Dir da einfach. Außerdem interessiert es ja wohl die meisten Leute, wie tatsächlich beide Sorten schmecken!


  • 23.10.12 - 10:34 Uhr

    von: Lady_Portia

    Ich habe den Gouda nun ausreichend mit Freunden und Familie ausprobiert und kann abschließend noch einige Kommentare dazu abgeben.

    Schneidet man den Gouda, klebt er recht schnell zusammen.
    Das passierte z.B. gestern beim Backen von salzigen Pfannkuchen.
    Der Gouda liess sich schlecht “streuen”.

    Die Scheiben sind relativ dick geschnitten und auch recht groß.
    Uns sind dünnere, kleinere Scheiben persönlich lieber.
    Das ist aber, wie alles im Leben, Geschmackssache.

    Insgesamt haben wir einen sehr guten Eindruck von Frico Gouda gewonnen und haben nun selbst die Sorten “Gouda jung und mittelalt” und den “Gouda alt” gekauft um diesen auch zu testen.
    Heißt nachdem die 16 € verbraucht waren.

    Wir werden diesen Käse also weiterhin kaufen.
    Ja, so lecker und überzeugend war das Projekt!

    D
    A
    N
    K
    E
    !!!


  • 24.10.12 - 19:04 Uhr

    von: winwon

    @suzzi67: War das den wirklich grüner Schimmel, oder nur die weißen Stippen auf dem mittelalten Gouda…die sehen nur so aus sind aber in Wirklichkeit Salzkristalle vom trocknen der Laibe…


  • 25.10.12 - 15:32 Uhr

    von: seelenwandlerin

    Immer wieder lese ich, wie viele von euch Schwierigkeiten hatten, Frico zu kaufen. Ich selber wohne in eine Kleinstadt und hatte gar keine Schwierigkeiten. Überall begegnet mir Frico.
    Ich wüsste gerne mal, wovon der Frico.Bestand der Geschäfte in den einzelnen Städten/Dörfern abhängt. Werden die Bundesländer unterschiedlich beliefert? Ist die bisherige Nachfrage von Frico in den unterschiedlichen Kommunen so unterschiedlich? Woher kommen die Schwierigkeiten?
    Ich bin froh, dass ich hier fast überall Frico bekomme, obwohl ich bei dieser kleinen Stadt hier am ehesten mit Schwierigkeiten gerechnet hätte.